Galerie

 

Felicitas av Latefoss

black-torbie mc./white

geboren: 15.05.1997

gestorben: 22.05.2015

 

 

 

Feli war unsere erste Zuchtkatze. Da sie sich in der Gemeinschaft nicht wohlgefühlt hat,haben wir sie zu einer netten Familie ganz in userer Nähe,in Einzelhaltung, abgegeben.

 

Darina van de Moppelchen

black-torbie cl./white

 

Darina 1 Jahr alt

Darina in ihrem neuen Zuhause

Sie fühlt sich hier sehr wohl.

Darina im Februar 2005

 

 Darina mußte auf Grund eines Beckenbruches kastriert werden. Danach hat sie rapide zugenommen. Wir haben sie deshalb in Einzelhaltung , zu netten Dosenöffnern, abgegeben.

 

Caruso av sma Lykkebarn

blue-silver-tabby cl./white

 

Caruso

April 2006

 

 

Da Caruso mit unserem Maxl nicht zurecht gekommen ist und immer unter Streß stand, haben wir für ihn eine liebevolles, neues Zuhause gefunden.

Dort wird er als Einzelkatze gehalten und von allen Seiten verwöhnt. 

In der Zwischenzeit hat sich Caruso in seinem neuen Zuhause prima eingelebt und hat 1,5 kg zugenommen. Nun ist aus ihm doch noch ein richtig glücklicher Kater geworden.

 

Dörthe von Freyja-Asgard

black-silver-torbie

 

 

Trixi  am 31.05.2004

 

Da Dörthe in unserem Haushalt nicht rollig werden wollte, weil sie sich unseren Dackel als Mann ausgesucht hatte, ist sie zu Charlie van de Moppelchen gezogen.

Nach 3 Monaten zeigte sich, daß dieser Umzug richtig war.

Dörthe wurde rollig und im November 2003 kamen ihre Babys zur Welt.

Da Familie Hermsdorf die Mutti und die Kleinen liebevoll betreute  und in der Zwischenzeit Mitglied der Felina wurde , ist Dörthe

in ihren Besitz übergegangen.  Ihre Babys werden deshalb den Namen "von der Klausmühle" tragen.

Ein Jungtier dieses Wurfes zieht Mitte Februar 2004 bei uns ein.

 

Erla fra Droemmeskogen

blue-tortie /white

 

 

Erla genannt Elfi

Mai 2006

Vielen Dank Familie Spiller für das schöne Foto !

 

Da Erla einfach nicht mit unsere Feli auskommen konnten und jede Gelegenheit genutzt hat, um an Feli Schläge auszuteilen, habe ich lange nach einem neuen Zuhause gesucht.

Am 19.11.04 ist sie nun zu lieben Dosenöffnern nach Oelsnitz im Erzgebirge gezogen.

Dort ist sie Einzelkatze und Herrscherin über die ganze Wohnung und natürlich 2 menschliche Mitbewohner.

 

Hauskater Charlie

black-tabby mc./white

 

Charlie hat 4 Jahre bei uns gewohnt. 2001 wollte seine damalige Besitzerin umziehen und deshalb ist Charlie zu uns gekommen.

Nachdem wir nun in unsere neue Wohnung gezogen sind, mußten wir feststellen, daß es hier sehr "tierliebe" Nachbarn gibt und Charlies Freilauf nicht ungetrübt verläuft.

Nach Rücksprache mit seiner ehemaligen Besitzerin ist er nun wieder bei ihr eingezogen und keiner muß Angst um sein Wohl haben.

 

Geeny van de Moppelchen

black-tabby m.

 

Geeny ist am 29.5.2005 in ihr neues Zuhause, nach Lichtenstein, gezogen.

Dort hat sie als Zweitkatze neue Dosenöffner gefunden.

 

Igor  van de Moppelchen

red-tabby cl.

geboren: 01.02.2005

gestorben: 12.11.2016

 

 

Eigentlich sollte Igor einmal als Deckkater eingesetzt werden.

Da er aber nun extrem groß und kräftig geworden ist, habe ich mich für eine Kastration entschieden.

Er wiegt im Alter von 15 Monaten 7,5 kg, was sich bei uns, da immer Futter zur Verfügung steht, noch mehr steigern würde. Dies ist aber für die Gesundheit des Kater nicht zuträglich.

Deshab zieht Igor am 2.7.06 nach Leipzig. In seinem neuen Zuhause wird ihm das Futter zugeteilt, was hoffentlich dazu beiträgt, daß er gewichtsmäßig nicht weiter zulegt.

 

Dahlia vom Waldfrieden

black-torbie mc./white

 

 

Dahlia in ihrem neuen Zuhause in Leipzig

 

Dahlia wird am 2.7.06 mit Igor nach Leipzig ziehen.

Da sie von Toni laufend bedrängt wurde, habe wir schon lange nach einem neuen, liebevollen Zuhause für sie gesucht.

Als Igors neue Besitzer zu Besuch kamen, fiel die Entscheidung, daß Dahlia mit Igor ins neue Zuhause ziehen wird.

Wir wünschen den Beiden viele schöne Jahre bei ihren neuen Dosenöffnern !

powered by Beepworld