Galerie 2

 

Felicitas vom Rosenschlossteich

geb. 11.05.2008

black-silver-torbie cl./white

GSD IV N/N

 

Kastrat

seit 19.06.2014

 

 

 

 

 

Felicitas vom Rosenschloßteich

6 Jahre alt

 

 

 

 

 

Felicitas vom Rosenschlossteich

5 Jahre alt

 

 

 

Felicitas vom Rosenschlossteich

1 Jahr alt

 

 

 

Felicitas vom Rosenschlossteich

4 Monate alt

 

 

Felicitas vom Rosenschlossteich

3 Monate alt

 

 

 

 

 Felicitas vom Rosenschlossteich

12 Wochen alt

Die ersten Fotos im neuen Heim !

Feli 11 Wochen alt

Foto: Familie Kühn

 

 

Felicitas vom Rosenschlossteich

6  1/2 Wochen alt

 

06.07.2014

Auf Grund einer plötzlichen Unverträglichkeit mit einem unserer

Kater mußte ich für Feli ein neues Zuhause suchen.

Sie hat es in Seelitz gefunden, wohin schon vor 11 Jahren

einmal eine Kastratin gezogen war.

Alles, alles Gute im neuen Zuhause liebe Feli!

 

 

24.05.2014

Nun ist Feli schon wieder 6 Jahre alt und soll demnächst kastriert

werden.

11.01.2010

Heute hat Feli ihre ersten Babys bekommen und sie hat ihre

3 Jungtiere gut angenommen. Sicher wird sie eine liebevolle

Mama sein!

 

 

15.10.2008

Nun ist Feli schon wieder über 2 Monate bei uns.

Sie hatte sich super schnell eingelebt und kam auch mit unserem

Dackel nach 2 Tagen zurecht. Jetzt sind sie in der Zwischen-

zeit gute Freunde geworden. In Mikesch hat sie nun auch noch einen

passenden Spielgefährten.

Wenn alles klappt, wird sie Anfang Dezember ihre erste Ausstellung

bestreiten.

 

11.08.2008

 

Hier ist sie nun, unser Neuzugang, auf den wir so lange gewartet haben.

Feli soll dann ,neben Angelina, die 2. Zuchtkatze werden.

Als ich Felis Schwester aus dem vorhergehenden Wurf gesehen habe,

wußte ich, so eine sollte es nach vielen Jahren wieder sein.

Das das dann so schnell geklappt hat, konnte man nicht vorher wissen.

Nun sind wir gespannt auf die Entwicklung der süßen Maus.

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                      

 

 

Felicitas van de Moppelchen black-tabby cl./white

geb. 01.03.2003-gestorben Juli 2015

 

Felicitas van de Moppelchen

Januar 2007

Ein Dankeschön an Felis Dosenöffner für das

schöne Foto!

 

Felicitas

3 Jahre alt

 

Feli  2 Jahre und 7 Monate

 

                                    

 

 

Im Juni 2003 zog Felicitas nach Limbach Obefrohna zu einem Ehepaar.

Im Herbst habe ich sie dort besucht und konnte mich davon überzeugen, daß sie sich prima eingelebt hatte.

Bei einem Telefongespräch im November 2003 wurde mir bestätigt, daß sie eine liebe und verschmuste Katze ist.

Am 28.1.04 erhielt ich einen Anruf, daß ich die Katze sofort zurücknehmen soll, weil sie seit längerer Zeit wild durch die Wohnung tobt und sich nicht mehr anfassen läßt. Da die Besitzer trotz Zureden nicht gewillt waren, Felicitas zu behalten, habe ich sie am 30.1.04  wieder zurückgenommen.

Nun muß ich erst einmal sehen, wie sie sich in unserer großen Katzengemeinschaft einlebt. 

Feli hat nun 2 Jahre bei uns gewohnt und wir hatten immer das Gefühl, daß sie sich

in der großen Katzengemeinschaft nicht recht wohlt fühlte.

Dazu kam, daß sie laufend von unserem Toni belästigt wurde und Enya  , wo es nur ging, Schläge an Feli austeilte.

So begann nun die Suche nach einem neuen Zuhause, was doch einige Zeit ge-

dauert hat.

Am 28.08.2006 endlich konnte sie in ihr neue Heim nach Leipzig umziehen. Dort wird sie wieder als Einzelkatze leben und hat ihren Menschen ganz für sich allen.

 

 

 

Jerry jr. van de Moppelchen

black-silver-tabby mc.

geb. 31.08.2006

Mutter

Ch. Fortuna vom Stern des Nordens

black-tabby mc./white

Vater

Ch. Anton von der Klausmühle

black-silver-tabby cl.

 

 

Jerry jr. van de Moppelchen

7 Monate alt

Er ist gerade auf Osterurlaub bei uns!

 

Jerry jr.

3  1/2 Monate alt

 

Jerry jr. Profilaufnahme

12 Wochen alt

 

Jerry jr. 12 Wochen alt

 

Jerry jr.  11 Wochen alt

 

 

 

Unser Jerry ist mit 6 1/2 Monaten nun doch in ein liebevolles neues Zuhause umgezogen.

Die Abgabe ist mir sehr schwer gefallen, aber züchterisch wäre ich mit ihm nicht weiter gekommen.

Da er ganz in unserer Nähe wohnt, kann ich seine Entwicklung ohne Probleme weiter verfolgen.

 

 

 

 

Ivanas Barisha af Troldehoj amber-torbie mc./white

geb. 27.08.2003

Vater:

Ch. Kari af Troldehoj

lilac-sil.-tabby mc/white

Mutter:

Int.Ch. Ivana von Bushy Cat

black-sil.-mc-tortie tabby

 

 

Barisha in ihrem neuen Zuhause bei Frau Klemm

 

 

 

 Barisha af Troldehoj

3 Jahre alt

Barisha  2 Jahre alt

 

Barisha  1 Jahr und 10 Monate alt

 

 

 

 

Barisha  8  1/2 Monate

 

 

 

Barisha  fast 8 Monate alt

 

 

 

Barisha 5 Monate alt

 

Barisha 7 Wochen alt

 

Auf der Suche nach einer roten Katze fand ich Barisha auf der HP ihrer Züchterin.

Es stellte sich dann heraus, daß Barisha cinnamon ist, was meiner Entscheidung zu ihr keinen Abbruch tat.

Im Alter von 7 1/2 Wochen habe ich Barisha  besucht. Sie hat mir auf Anhieb gefallen.

Am 30.11.03 ist sie bei uns eingezogen und wir konnten feststellen, daß sie sich gleich wie zu Hause gefühlt hat. 

Mit unserem  Dackel Max hat sie sich sofort angefreundet. 

 

Sie ist eine ausgesprochen liebe und verschmuste Katze.

Mit ihrer ersten Ausstellung in Erfurt ist sie prima klargekommen.

Leider hat sie nur ein V 1 bekommen, da sehr wenige Vereine für Katzen in den neuen Farben Punkte vergeben.

Am 25.05.2007 wurde Barisha kastriert.

Sie ist auch mit fast 4 Jahren noch eine äußerst zarte Katze und ich hoffe, daß sie durch die Kastration ihre 3400 g etwas aufstocken wird.

Barisha hat ein liebevolles Zuhause als Einzelkatze in Olbernhau gefunden!

 

 

Hauskatze Luna

geb. 22.07.2006

black-torbie cl.

 

Loona

in ihrem neuen Zuhause bei

Familie Hagenah

 

 

Hauskatze Luna

8 1/2 Monate alt

 

 

 

 

Luna

4  1/2 Monate alt

 

Luna

4 Monate alt

 

 

 

29.07.2007

Luna ist heute in die Nähe von Leipzig umgezogen.

In letzter Zeit mußten wir immer wieder feststellen, daß Luna in der Wohnung unterfordert ist. Deshalb haben wir für sie ein Zuhause  gesucht, wo auch Freilauf möglich ist. Sie wohnt jetzt in einem Einfamilienhaus mit großem Grundstück, wo sie die alleinige Herrscherin ist.

Wir wünschen Dir viel Glück in Deinem neuen Reich !

 

 

 

Little Lovers Enya  black-tortie white

geb. 25.09.2004

Vater:

Giliano av Elmskog

red-tabby cl./white

Mutter:

Vica-Versa vom Arlesbrunnen

amber-tabby cl./white

 

Hexy 59 Monate alt

August 2008

 

Enya  19 Monate alt

 

 

 

Enya, unsere Hexy,

1 Jahr alt

 

Enya  10 Monate alt

 

 

Enya  8 Monate alt

 

Enya  5 Monate alt

 

 

 

 

Enya  3 Monate alt

 

 

Enya 12 Wochen alt

Die erste Stunde im neuen Zuhause

                                    

                                        

Enya  7 Wochen alt

 

Auf der Suche nach einem bunten Trägertier war ich immer wieder auf der Seite von Little Lovers zu Gast.

Mein Interesse galt den black-torbie classic Mädchen, da ich eigentlich kein Fan von Tortie-Katzen bin. Doch manches Mal kommt es eben anders.

Bei einem Besuch bei Familie Reißmann war es dann Enya, die mit ihrer aufgeweckten und frechen Art die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat.

Am 18.12.04 ist Enya bei uns eingezogen  und meine Katzen waren sofort mit ihr einverstanden.

Enya selbst fühlte sich auch sofort bei uns wohl . Mit Max wird sie sich bestimmt auch schnell anfreunden.

Nun sind wir bespannt, wie sich die kleine Maus entwickelt.

25.07.2005

In der Zwischenzeit ist unsere Enya, genannt Hexy, mit allen Katzen gut Freund. Natürlich hat es nicht lange gedauert, bis sie sich auch an den wilden Max gewöhnt hatte.

Am Liebsten tobt die mit Igor, der ihr mit seinen 5 1/2 Monaten körperlich und gewichtsmäßig schon weit überlegen ist.

Da Hexy wahrscheinlich ein Spätentwickler ist, wird sie ihre nächste Ausstellung erst im Dezember bestreiten.

24.05.2007

Seit 3 Wochen ist Enya nun Mama von 2 süßen Babys. Sie nimmt ihre Aufgabe sehr ernst und hat immer ein Auge auf ihre Kleinen.

Sie ist einfach eine super Mutter !

 

29.08.2008

Da Enya immer wieder Mobbing mit ihren Mitkatzen treibt, ist sie heute in ihr neues

Zuhause nach Zwickau umgezogen. Dort wird sie mit einem Britisch Kurzhaar-

Kater zusammenleben.

Wir wünschen Dir alles Gute, liebe Hexy!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld